Soziale Organisationen erhalten 50.000 Euro von der Stiftung der PSD Bank

50.000 Spenden : Stiftung ehrt Saarländer für soziales Engagement

50 000 Euro für insgesamt 15 soziale Organisationen wurden vergangenen Donnerstag von der Stiftung „PSD L(i)ebensWert“ übergeben. Die Stiftung, von der PSD Bank Rhein-Neckar-Saar eG gegründet worden ist, ehrte damit Gemeinnützige für soziales Engagement.

Dabei gingen Preisgelder in Höhe von 33 000 Euro an die neun saarländischen Gewinner des Online-Wettbewerbs „miteinander leben“. Der Hauptpreis von 6000 Euro ging an den Verein „SternenEltern Saarland“, der die Trauerarbeit von Eltern unterstützt. Die restlichen 17 000 Euro überreichte der Stiftungsbeauftragte Peter Selzer an sechs Organisationen aus dem Saarland. Die höchste Spende – 4000 Euro – erhielt das Diakonische Werk an der Saar für das Projekt „Kochen mit jungen Müttern“.