„Es muss jetzt gehandelt werden!“ Saarbrücker Stadtrat gibt sechs Millionen Euro für schnelle Flüchtlingshilfe frei

Saarbrücken · Kommen bald pro Tag 360 Kriegsflüchtlinge in Saarbrücken an? Diese Prognosen gibt es. Der Stadtrat hat jetzt den Weg für umfangreiche Hilfen freigemacht – und dankt der Bevölkerung für das große Engagement.

Der Krieg geht weiter – Die Ereignisse der letzten Wochen
Link zur Paywall

Der Krieg in der Ukraine geht weiter – Aktuelle Bilder nach den russischen Angriffen

113 Bilder
Foto: dpa/Alexei Alexandrov

„Während wir hier tagen, sterben Menschen bei der Verteidigung ihres Landes. Aber auch bei der Verteidigung der Werte Europas. Putin versucht, die Grenzen in Europa neu zu ziehen. Ich bin der Meinung, wir haben die Pflicht, alles zu tun, was möglich ist, um der Ukraine in dieser Situation zu helfen.“ Mit eindringlichen Worten eröffnete Oberbürgermeister Uwe Conradt (CDU) am Mittwochabend eine Sondersitzung des Saarbrücker Stadtrates, eine Sitzung im Zeichen des Krieges.