Sonderschau des Historischen Museums Saar zum Filmfestival Max Ophüls Preis Sonderschau zu Max Ophüls

Saarbrücken · (red) Zum Start des Filmfestivals Max Ophüls Preis hat auch das Historische Museum am Schlossplatz etwas Besonderes zu bieten. In seiner aktuellen Sonderausstellung „Prominente Menschen aus dem Saarland“ nimmt der Regisseur Max Ophüls bereits einen wichtigen Platz ein. Anlässlich des Filmfestivals Max Ophüls Preis zeigt das Museum nun außerdem eine kleine Sonderschau. Zu sehen sind u.a. Filmplakate und der originale Brief der Academy of Motion Picture Arts and Science, in der Ophüls mitgeteilt wird, dass er für einen Oscar nominiert ist für sein Drehbuch zum Film „Der Reigen“. Die Schau ist nur während des Festivals, also bis 28. Januar, zu sehen. Eintritt frei.

 Ein originales Filmplakat  von  „Der Reigen“.

Ein originales Filmplakat  von  „Der Reigen“.

Foto: Deutsche Kinemathek - Museum für Film und Fernsehen

(red) Zum Start des Filmfestivals Max Ophüls Preis hat auch das Historische Museum am Schlossplatz etwas Besonderes zu bieten. In seiner aktuellen Sonderausstellung „Prominente Menschen aus dem Saarland“ nimmt der Regisseur Max Ophüls bereits einen wichtigen Platz ein. Anlässlich des Filmfestivals Max Ophüls Preis zeigt das Museum nun außerdem eine kleine Sonderschau. Zu sehen sind u.a. Filmplakate und der originale Brief der Academy of Motion Picture Arts and Science, in der Ophüls mitgeteilt wird, dass er für einen Oscar nominiert ist für sein Drehbuch zum Film „Der Reigen“. Die Schau ist nur während  des Festivals, also bis 28. Januar, zu sehen. Eintritt frei.

www.historisches-museum.org

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort