Saarbrücken Sehr wenige Schüler steigen in die Sonderbusse ein

Saarbrücken · Am Mittwochmorgen sind die Sonderbusse entlang der Saarbahntrasse fast leer geblieben. Laut der Saarbahn GmbH sind sie bereits am Freitag- und Montagmorgen kaum benutzt worden.

Weitere Busse wurden eingesetzt, um die Saarbahn im Schülerverkehr zu entlasten. Diese fahren seit vergangenem Freitag zwischen Kleinblittersdorf und dem Landwehrplatz sowie zwischen Riegelsberg Süd und der Haltestelle Rathaus. Am Mittwochmorgen waren praktisch keine Schüler im ersten Bus in Richtung Landwehrplatz eingestiegen. Die meisten Schüler zogen die Saarbahn vor. „Die knapp 20 einsatzbereiten Saarbahnen reichen nicht aus, um überall in Doppel-Traktion zu fahren“, sagte Stadtwerke-Sprecherin Ulrike Reimann auf SZ-Anfrage. Sie rief dazu auf, die zusätzlichen Bus-Angebote zu nutzen.