| 21:32 Uhr

Kurzmeldungen
Sommerfest des Seniorentreffs

Am nächsten Mittwoch, 11. Juli, feiert der Seniorentreff Fischbach sein Sommerfest. Es beginnt um 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen bzw. Schnittchen im Pfarrheim. Danach erwartet die Gäste ein besonderes Programm, so die Veranstalter weiter.

Pater Hermann Bickel von den Steyler Missionaren in St. Wendel führt tolle Zauberkünste vor. Er ist Mitglied im Magischen Zirkel von Deutschland. Sein Zauberspruch lautet: „Himmel-Hummel-Schimmel-Schummel dreimal schwarzer Pater.“ Und wie immer bei Festen ist Engelbert Löb für die musikalische Umrahmung zuständig.


Zum Tag der deutschen Imkerei gibt es an diesem Sonntag, 8. Juli, ab 11 Uhr auch eine Veranstaltung im Gasthaus „Zum Hoferkopf“. Dazu lädt der Bienenzuchtverein Friedrichsthal-Bildstock ein. Es erwarten die Gäste vor allem Kostproben verschiedener Honigsorten aus der Produktion der Imker des Vereins. Die Gastgeber präsentieren aber auch andere Produkte wie beispielsweise Wachskerzen, Propolis, ein Heilmittel, und Blütenpollen. Außerdem gibt es viele andere Dinge aus der Welt der Imkerei zu entdecken. Fachkundige Imker stehen bereit, um Fragen zu Honig und zu Bienen zu beantworten. Die Veranstalter möchten mit dieser Aktion die hochaktuellen Themen Imkerei sowie Bienen- und Insektenschutz ansprechen.