Von Hitze bis Regen So wird das Wetter im Saarland am Wochenende

Nach den kühlen Tagen, die hinter uns liegen, wird es am Wochenende wieder sommerlicher. An einem Tag ist Badewetter angesagt – doch dann wird es schon wieder unschön.

 Im Saarland wird es am Wochenende wechselhaft.

Im Saarland wird es am Wochenende wechselhaft.

Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Freundlich und sonnig, dann kräftige Schauer oder Gewitter: Das Wochenende in Rheinland-Pfalz und im Saarland wird wechselhaft. Am Freitag sei es zunächst noch teilweise stark bewölkt, ehe es am Nachmittag zunehmende Aufheiterungen gebe, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Überwiegend sei es trocken - bei Höchsttemperaturen von 23 bis 26 Grad. Am meisten Sonnenschein gebe es im Süden.

Am Samstag scheine verbreitet viel Sonne und es sei niederschlagsfrei, heißt es von den Meteorologen. Die Temperaturen steigen demnach leicht auf maximal 25 bis 29 Grad. Am Abend besteht in der Eifel leichtes Gewitterrisiko. Gebietsweise kräftige Schauer oder Gewitter treten laut DWD schließlich am Sonntag auf. Örtlich sei auch Starkregen bis in den Unwetterbereich möglich. Abends beruhige sich das Wetter wieder.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort