Keine Konkurrenzveranstaltung zum Christkindlmarkt Neuer Weihnachtsmarkt im Nauwieser Viertel: Das sind die Pläne

Saarbrücken · Saarbrücken soll einen dritten Weihnachtsmarkt bekommen: Die Veranstalter des Nauwieser Fests, das dieses Jahr ausfallen musste, wollen einen ungewöhnlichen Weihnachtsmarkt auf die Beine stellen, an dem sich alle Bewohner beteiligen. Ob er tatsächlich stattfinden kann, steht aber noch nicht ganz fest.

Der Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt ist einer von zwei Weihnachtsmärkten in Saarbrücken – vielleicht gesellt sich dieses Jahr schon ein dritter dazu.

Der Alt-Saarbrücker Weihnachtsmarkt ist einer von zwei Weihnachtsmärkten in Saarbrücken – vielleicht gesellt sich dieses Jahr schon ein dritter dazu.

Foto: BeckerBredel

Das Nauwieser Viertel in Saarbrücken soll im Dezember seinen ersten Weihnachtsmarkt bekommen. Das haben die Veranstalter des Nauwieser Fests, das dieses Jahr erneut coronabedingt ausfallen musste, in der vergangenen Woche in einem Facebook-Beitrag angekündigt. Da heißt es: „Da wir jetzt wieder mit mehr Sicherheit planen können, kam uns die Idee, einen Weihnachtsmarkt auf dem Max-Ophüls-Platz und Umgebung zu machen“.