Alexander Solotzew in Saarbrücken „So lange ich lebe, werde ich malen“

Saarbrücken · Die Galerie Neuheisel zeigt noch diese Woche Bilder von Alexander Solotzew.

Noch bis zum 7. Oktober zeigt die Galerie Neuheisel in der Johannisstraße die Ausstellung „Life in Colors“ von  Alexander Solotzew. Am letzten Ausstellungstag, dem 7. Oktober, ist der Künstler von 11 bis 13 Uhr in der Galerie und gibt gerne Auskunft über seine Arbeit.

„Life in Colors“ zeigt eine besondere Auswahl von Slolotzews Bildern, die dem Betrachter Einblicke in verschiedene fremde Kulturen geben. Dabei bleibt er stets seinem einzigartigen Stil treu, der seine Arbeit seit 40 Jahren auszeichnet.

Durch die Zusammenarbeit mit dem russischen Museum St. Petersburg fand Solotzews Kunst ihren Weg von Europa nach Amerika, besonders durch das Engagement von Joseph Kiblitsky, dem künstlerischen Direktor des Staatlichen Russischen Museums sowie des Ludwig Museums in St. Petersburg.

Anlässlich seines diesjährigen 60. Geburtstags stellte der Künstler im renommierten National Arts Club in New York aus. Er erhielt viel Anerkennung von Kritikern und Sammlern. „So lange ich lebe, werde ich malen“, sagt Solotzew. „Die Kraft, die mich im Leben motiviert, ist das Positive. Liebe, Licht und Farben sind das Wichtigste in meinem Leben.“ Viele seiner Arbeiten hängen in Kunstsammlungen und Museen überall auf der Welt.

Galerie Neuheisel, Johannisstraße 3a. Öffnungszeiten, Di, 10-14 Uhr, Do, 13-19 Uhr, Sa, 11-13 Uhr und jederzeit nach Vereinbarung unter (06 81) 3 90 44 60.

www.galerie-neuheisel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort