FC Rastpfuhl Die Acht, die lacht für Sinan Tomzik

Rastpfuhl · Acht Siege in acht Saisonspielen: Der FC Rastpfuhl scheint seiner Favoritenrolle im Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Verbandsliga Süd/West gerecht zu werden. Großen Anteil an der Tabellenführung hat Sinan Tomzik.

 Sinan Tomzik vom FC Rastpfuhl steht vor der Sportanlage seine Vereins, die geschlossen ist. Aufgrund der Corona-Pandemie ruht dort wie überall der Ball. Wann und wie die unterbrochene Saison im Amateurfußball fortgesetzt wird, steht noch nicht fest.

Sinan Tomzik vom FC Rastpfuhl steht vor der Sportanlage seine Vereins, die geschlossen ist. Aufgrund der Corona-Pandemie ruht dort wie überall der Ball. Wann und wie die unterbrochene Saison im Amateurfußball fortgesetzt wird, steht noch nicht fest.

Foto: Andreas Schlichter

Die Acht ist momentan die Glückszahl von Sinan Tomzik vom Fußball-Verbandsligisten FC Rastpfuhl: Mit acht Siegen aus acht Partien steht er mit seiner Mannschaft souverän an der Tabellenspitze. Und mit acht Treffern ist Tomzik bester Torschütze des Spitzenreiters. „Es freut mich, dass es recht gut gelaufen ist“, sagt der Angreifer zu seiner persönlichen Bilanz. „Aber es könnte immer besser sein. Zufrieden ist man als Spieler eigentlich nie“, ergänzt der in Burbach und Malstatt aufgewachsene Offensivspieler – und lacht. Dank der acht Treffer in dieser Spielzeit hat Tomzik seit seinem Wechsel zum FC Rastpfuhl im Sommer 2019 exakt 32-mal getroffen – und das bei bislang nur 25 Einsätzen.