Unsicheres Weihnachtsgeschäft Shopping in der Pandemie: Leert sich die Saarbrücker Bahnhofstraße in der vierten Welle?

Saarbrücken · Die Bahnhofstraße in Saarbrücken zog im November wieder mehr als eine Million Besucher an. Doch jetzt bangen die Händler auf der größten Einkaufsmeile im Saarland ums Weihnachtsgeschäft.

Shopping in der Pandemie: Leert sich die Bahnhofstraße Saarbrücken in der vierten Welle?
Foto: dpa/Oliver Dietze

Ungemütlich war es vor dem ersten Advent in Saarbrücken, nass und frisch. Gegen das Wetter konnten sie in der Bahnhofstraße noch nie etwas tun. Es bestimmt als wechselhafte Konstante den täglichen Umsatz auf der Einkaufsmeile. In der Corona-Pandemie müssen die Ladenbetreiber aber auch steigende Fallzahlen und wechselnde Stimmungen einkalkulieren. Seit der vergangenen Woche gilt in der Innenstadt eine Maskenpflicht, die Kunden werden beim Shopping vorsichtiger. Jetzt bangen die Händler um ihr Weihnachtsgeschäft. Leert sich die Bahnhofstraße in der vierten Welle?