Zur Erkennung von Gefäßkrankheuten Medizinisches Zentrum erweitert sein Angebot

Völklingen/Saarbrücken · Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) der SHG-Kliniken Völklingen in Saarbrücken wird sich laut Mitteilung der SHG im neuen Jahr verstärkt der Erkennung und Behandlung von Gefäßerkrankungen widmen.

 Angiologe Christoph Mailänder.

Angiologe Christoph Mailänder.

Foto: SHG

Neben Denisa Babeanu-Bauer, einer Fachärztin für Innere Medizin und Kardiologie, wird dann auch der Oberarzt und Sektionsleiter der Völklinger Angiologie. Christoph Mailänder, im MVZ tätig sein. Er werde jeweils montags und dienstags vor Ort sein und auch eine Samstagssprechstunde anbieten. Mailänders Arbeitsschwerpunkte sind den Angaben der SHG zufolge die interventionelle Angiologie sowie die Ultraschalluntersuchung der Blutgefäße. Mailänder: „Wir wollen im MVZ angiologische Diagnostik und Therapie aus einer Hand anbieten. Hierbei ist es für die Patienten von Vorteil, dass wir sowohl fachlich wie auch organisatorisch und logistisch auf das Gefäßzentrum der SHG-Kliniken Völklingen zurückgreifen können.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort