Aktionswochenende für Fußball-Clubs Schiedsrichter unterstützen Fußball-Vereine

Kreis Saarlouis · Verbandsobmann Volkmar Fischer ruft zu einem Aktionswochenende auf.

 Der saarländische Verbandsschiedsrichterobmann Volkmar Fischer: Der 60-Jährige aus Namborn war als Unparteiischer auch in der Fußball-Bundesliga, der 2. Liga sowie dem DFB-Pokal aktiv.

Der saarländische Verbandsschiedsrichterobmann Volkmar Fischer: Der 60-Jährige aus Namborn war als Unparteiischer auch in der Fußball-Bundesliga, der 2. Liga sowie dem DFB-Pokal aktiv.

Foto: Andreas Schlichter

Unter dem Motto „Wir halten zusammen“ ruft der Obmann der saarländischen Fußball-Schiedsrichter zu einem Aktionswochenende vom 23. bis 25. Juli auf. Mehr als neun Monate lang habe die Corona-Pandemie einen Spielbetrieb im Saarländischen Fußball-Verband (SFV) verhindert. „Für jeden von uns war dies eine schwierige Zeit, in der wir alle nicht nur auf Fußball, sondern auch auf viele andere lieb gewonnene Dinge verzichten mussten“, erklärt Volkmar Fischer. Der Obmann aus Namborn weiter: „Inzwischen ist Kontaktsport im Freien wieder möglich, auch die Zuschauer kehren auf die Sportplätze zurück, und viele Vereine planen die Saisonvorbereitung mit Freundschaftsspielen und Sportfesten.“

Bei vielen Vereinen habe das vergangene Jahr aber finanzielle Reserven – trotz der vonseiten der Politik bewilligten Zuschüsse – aufgezehrt. Viele kämpften um ihre Existenz. „Da unsere Fußball-Vereine erst die Grundlage dafür schaffen, dass wir unser geliebtes Hobby ausführen können, sollten auch wir versuchen, diese in ihrer prekären Lage zu entlasten“, erklärt Fischer. Anlässlich der Aktion unter dem Motto „Wir halten zusammen“ ruft er die Schiedsrichter des SFV dazu auf, Solidarität mit den Vereinen zu bekunden: „Lasst uns vom 23. bis 25. Juli bei allen unseren Spielleitungen einmalig auf unsere Spesen und unser Fahrgeld verzichten, um unsere Vereine finanziell zu entlasten.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort