Serie Mein schöner Garten Diese Blumen machen Lust auf Frühling

Saarbrücken · Für die richtige Frühlingsstimmung braucht es auch die passenden Pflanzen. Wir stellen Ihnen beliebte Frühlingsblüher vor.

Serie Saarbrücker Zeitung Mein schöner Garten
Foto: dpa/Uli Deck

Noch lassen frühlingshafte Temperaturen und Sonnenschein auf sich warten. Für die richtige Frühlingsstimmung fehlen auch noch die passenden Pflanzen. Die Auswahl ist vielfältig: vom zarten Schneeglöckchen bis zur leuchtenden Hyazinthe. Die Blumen bringen Farbe ins triste Graubraun der vergangenen Wintermonate. Heidi Jung von Heidis Blumencafé in St. Ingbert stellt die beliebtesten Frühlingsblüher vor. Die Hauptblütezeit der Pflanzen ist im März und im April, sagt Jung. Doch schon im Februar, wenn es draußen noch kalt ist, strecken manche Blümchen hier und da ihre Köpfchen gen Himmel.