Überraschende Ankündigung Sean Paul kommt für exklusive Clubshow nach Saarbrücken – und die SZ verlost Tickets

Saarbrücken · Der international gefeierte Dancehall- und Reggae-Musiker tourt derzeit durch Europa. Die einzigen beiden Konzerte in Deutschland sind bereits ausverkauft. Nun haben Fans trotzdem Gelegenheit, ihn live zu sehen – im Rahmen eines kurzfristig angekündigten Auftritts im Saarland.

Sean Paul kommt für Clubshow ins Saarland
Foto: Amy Harris/Invision/AP/Amy Harris

Der jamaikanische Künstler Sean Paul tourt in diesem Jahr mit seiner „Greatest Tour 2024“ unter anderem durch Europa, die einzigen beiden Konzerte in Deutschland – am 16. Juli in Hamburg, am 18. Juli in Frankfurt – sind allerdings bereits ausverkauft. Jetzt haben Fans kurzfristig dennoch die Gelegenheit, den internationalen Dancehall- und Reggae-Superstar zu bewundern. Und zwar in Saarbrücken.

Internationaler Top-Act gastiert überraschend in Saarbrücken

Seit Februar diesen Jahres herrscht wieder Leben in der Kufa in Saarbrücken: Die MAS Event GmbH, die auch das Seven in der Futterstraße betreibt, bespielt die knapp 1000 Quadratmeter große Eventlocation an der Dudweilerlandstraße. Am Dienstag haben die inzwischen nicht mehr ganz so neuen Betreiber über die sozialen Medien den Auftritt des internationalen Top-Acts bekanntgegeben: Am Freitag, 19. Juli kommt Sean Paul für eine exklusive Clubshow nach Saarbrücken.

“Er wird bei uns live performen und nach der Show noch im Club bleiben“, verrät Veranstalter Raffaele De Giorgio. Wie lange der Auftritt dauern wird? Das können die Veranstalter noch nicht genau sagen. „Auf jeden Fall aber länger als der von Jason Derulo“, beteuert De Giorgio. Derulo war im Januar ebenfalls für eine Clubshow in der Kufa, hatte die Fans aber nicht nur lange auf sich warten lassen, sondern die Bühne nach knapp 15 Minuten auch schon wieder verlassen. Mit Sean Paul sollen die Fans nun länger feiern können.

Der Vorverkauf für die Tickets ist bereits gestartet

Die Ankündigung schlägt, kaum dass sie veröffentlicht ist, bereits Wellen. Innerhalb einer Stunde nach Veröffentlichung hat der entsprechende Instagram-Beitrag eine dreistellige Anzahl an Likes. „Die Anzahl an Tickets ist begrenzt“, so der Hinweis von De Giorgio. Reguläre Tickets für die Veranstaltung sind ab sofort zum Preis von 26,87 auf Eventim erhältlich. Für 42,39 Euro können Interessierte auch ein sogenanntes Fast-Lane-Ticket erwerben, das zum schnelleren Einlass ohne Wartezeit berechtigt. Die Saarbrücker Zeitung verlost 2x2 Fast Lane-Tickets via Instagram.

Sean Paul hat im Laufe seiner internationalen Karriere bislang acht Studioalben veröffentlicht und feierte mit Hits wie „Temperature“, “Get busy“ oder „She doesn’t mind“ weltweit Erfolge. Die Alben des Musikers sind regelmäßig für den Grammy in der Kategorie „Best Reggae Album“ nominiert, so auch die 2022 zuletzt erschienene Platte „Scorcha“.

Tickets für die Show mit Sean Paul am 19. Juli in Saarbrücken sind ab sofort5 für 26,87 Euro über das Vorverkaufsportal Eventim erhältlich.