Schüler-Unternehmer helfen Schüler-Idee hilft kranken Kindern

Saarbrücken · Das Schülerunternehmen „Schoko la Saar“ überbrachte dem Kinder Hospizdienst Saar die erste Spende aus dem Verkauf der Saarlandschokolade. Paul Herrlein, der Geschäftsführer des St. Jakobus Hospizes und des Kinder Hospizdienstes Saar, sowie seine Mitarbeiterinnen stellten sich den Fragen von Jugendlichen des Saar-Pfalz-Gymnasiums aus Homburg. Die elf Schüler hatten, betreut von ihrem Lehrer Jochen Stephan, am Projekt „Juniorunternehmen“ des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln Junior GmbH teilgenommen. Sie stellten für ein Jahr ein Unternehmen auf die Beine.

Das Juniorunternehmen „Schoko la Saar“ hat die Saarlandschokolade, ein Produkt in drei Geschmacksrichtungen, erfunden. Die ersten 3000 Stück waren im Handumdrehen verkauft und auch die zweite Marche ist bereits aufgrund zahlreicher Bestellungen vergeben. Der Kinder-Hospizdienst Saar freute sich über die Spende von 500 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort