Polizeimeldungen Schlägerei vor einer Gaststätte

Am frühen Samstagmorgen kam es gegen 5 Uhr vor einer Gaststätte in Fischbach zu einer Schlägerei, wobei ein 20-jähriger Mann von einem 33-Jährigen leicht verletzt wurde. Das meldete die Polizei. Der 20-jährige Geschädigte war bereits vorher aufgefallen, weil er in einer Bankfiliale ein USB-Kabel aus dem Geldautomaten gerissen und dieses dadurch beschädigt hatte. Gegen beide Männer wurden Platzverweise ausgesprochen und mehrere Strafanzeigen gefertigt, so die Angaben abschließend.

In der Nacht zum vergangenen Samstag sind bislang unbekannte Täter in die Montessori-Gemeinschaftsschule eingebrochen. Die Täter brachen mehrere Räume und Schränke auf und entwendeten Bargeld. Der Gesamtschaden dürfte im Bereich von 10 000 Euro liegen, so die Polizei.

Hinweise an die Polizei in Sulzbach unter Telefonnummer (0 68 97) 93 30.

Ebenfalls in der Nacht zu Samstag wurde in ein Bürogebäude in der Elversberger Straße eingebrochen. Dort stiegen die Täter durch ein Fenster in das Anwesen und entwendeten Bargeld in noch unbekannter Höhe, wie die Polizei mitteilte.

Hinweise an die Polizei in Sulzbach unter Tel. (0 68 97) 93 30.

Am Dienstag, 28. November, beginnt um17 Uhr im Bürgeramt  (Dudogalerie) die Buchvorstellung des neuen Straßenlexikons. Auf 180 Seiten mit über 320 Fotos haben die Autoren Reinhard Jakobs, Helmut Sauer und Gerhard Wahl sämtliche 230 Straßen von Dudweiler beschrieben. Sie erforschten die Herkunft der Straßennamen, die Entstehungsgeschichte der Straßen, berichten über die Bebauung und historische Namen. Das Trio Cantina wird den Abend musikalisch umrahmen, so die Geschichtswerkstatt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort