Schauspielerin beim „Erlesen“-Literaturfestival Andrea Sawatzki erzählt auf dem Halberg aus der eigenen Kindheit: „Ich bin aus Versehen entstanden“

Saarbrücken · Andrea Sawatzkis autofiktionaler Roman „Brunnenstraße“ ist eine „große Versöhnung“ mit den nicht mehr lebenden Eltern. Auf dem Halberg erzählte sie am Samstag bei dem Literaturfestival „Erlesen“ von dem Buch, das wenig gemein mit Sawatzkis heiteren Romanen hat.

 Andrea Sawatzki im SR-Studio Eins auf dem saarbrücker Halberg, wo sie beim „Erlesen“-Festival ihr Buch "Brunnenstraße" vorstellte.

Andrea Sawatzki im SR-Studio Eins auf dem saarbrücker Halberg, wo sie beim „Erlesen“-Festival ihr Buch "Brunnenstraße" vorstellte.

Foto: Kerstin Krämer/KERSTIN KRAEMER

Wegen einer Verspätung der Bahn fürchtete sie schon, gar nicht mehr einzutreffen. Aber dann erreichte Andrea Sawatzki am Samstag doch noch das ausverkaufte Studio Eins auf dem Halberg, wo sie beim Literaturfestival „Erlesen“ ihren autofiktionalen Roman „Brunnenstraße“ vorstellte – Veranstalter war die Buchhandlung Raueiser in Kooperation mit SR2 KulturRadio und dem Wirtschaftsclub Saar-Pfalz-Moselle.