Unterhaltung Sascha Leidinger steigt aufs Fass

Saarbrücken · Neuer Termin der Lesereihe „Unterdeck“ in der Saarbrücker Nautilus-Bar.

(red) Sascha Leidinger erklimmt am Donnerstag, 5. Juli, anlässlich der Lesereihe „Unterdeck“ das legendäre Fass hinter der Theke in der Nautilus-Bar in der Försterstraße17. Der Saarländer bezeichnet sich selbst als Vollblut-Nerd und damit untertreibt er nicht. Ob Filme, Serien oder Bücher, die Darreichungsform ist ihm gleich, solange die Geschichte stimmt. So kam es dann auch, dass er schon früh selbst begann, Geschichten zu schreiben. Und auch wenn seine pubertären Werke dem Gott des Umzugs geopfert wurden, schafften es die späteren Werke zur Veröffentlichung – sowohl auf seinem Blog (www.kroetor.com) als auch in verschiedenen Büchern. Seine letzte Geschichte erschien in Christian von Asters Anthologie „Boschs Vermächtnis – Geschichten aus dem Garten der Lüste“.

Den ersten Teil des Abends gestalten wie gewohnt Isa Theobald und Germaine Paulus. Auch die beiden sind mit einer Geschichte in „Boschs Vermächtnis“ vertreten, sodass dem geneigten Publikum verdeutlicht werden kann, wie unterschiedlich ein Thema bei drei Autoren ankommt.

Die Lesereihe „Unterdeck“ wird von den Autorinnen Germaine Paulus und Isa Theobald veranstalte und bietet seit Juli 2017 an jedem ersten Donnerstag im Monat in der Nautilus-Bar in Saarbrücken über alle Genregrenzen hinweg literarische Unterhaltung. Der Schwerpunkt liegt im Bereich der Fantastik, aber auch Horror, Satire und andere Gattungen kommen zu Wort. Jeden Monat erwartet die Zuhörer in einem neuen „Unterdeck-Kapitel“ ein anderer Gastautor.

Einlass zur Veranstaltung ist um 18.30 Uhr, Beginn um 20 Uhr. Der Eintritt kostet fünf Euro. Karten können über die Facebook-Seite der Nautilus-Bar reserviert werden: www.facebook.com/unterdeck.das.lesezimmer.im.viertel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort