„SaarSportTage“ in Saarbrücken Die ganze Saarsport-Vielfalt an einem Ort

SAARBRÜCKEN · 3000 Besucher sind zu den „SaarSportTagen“ in Saarbrücken geströmt. An der Hermann-Neuberger-Sportschule haben sich Sportverbände und Vereine an zwei Tagen vorgestellt. Bei 43 Mitmach-Angeboten konnten Jung und Alt nach Herzenslust die jeweiligen Sportarten ausprobieren – und sich ein Bild der saarländischen Sportlandschaft machen.

„SaarSportTage“ an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken
Link zur Paywall

„SaarSportTage“ in Saarbrücken

26 Bilder
Foto: Thomas Wieck

„Wir laufen überall lang und bleiben einfach dort, wo es uns gefällt“, verrät Lani die Herangehensweise. Mit ihrer Mama und der kleinen Schwester Juna ist die elfjährige Spiesenerin am Sonntagnachmittag auf dem Gelände der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken unterwegs – so wie es am Wochenende an zwei Tagen mehrere Tausend Menschen getan haben. Bei den „SaarSportTagen“, die der Landessportverband für das Saarland (LSVS) in Kooperation mit dem saarländischen Innenministerium ins Leben gerufen hat, konnten sich die Gäste nicht nur ein gutes Bild von der Vielfalt der saarländischen Sportlandschaft machen. Bei den 43 Mitmach-Angeboten konnten sich Jung und Alt zudem nach Herzenslust in den jeweiligen Sportarten ausprobieren.