Spätsommerliche Temperaturen Wetter im Saarland: Wochenauftakt mit 25 Grad und viel Sonne

Saarbrücken/Offenbach · In den kommenden Tagen zeigt sich das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland von seiner freundlichen Seite.

 Ein Sonnenstrahl scheint durch die Blüte einer Sonnenblume.

Ein Sonnenstrahl scheint durch die Blüte einer Sonnenblume.

Foto: ZB/Frank May

Spätsommerliche Temperaturen und viel Sonne sagt der Deutsche Wetterdienst (DWD) voraus. Dabei kann vor allem in der Vorderpfalz und in den geschützten Tälern von Rhein und Mosel das Thermometer die 25-Grad-Marke wieder erreichen.

Nur am Sonntag gibt es den Angaben zufolge noch einzelne Schauer. „Der Start in die neue Woche verläuft dagegen dank Hoch Jurij weitestgehend ruhig“, sagte ein DWD-Meteorologe am Samstag in Offenbach. Erst zum Ende der Woche bringt eine neue Kaltfront wieder unbeständiges Wetter.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort