1. Saarland
  2. Saarbrücken

Saarland - Stromausfall: Zwei Ausfälle in Teilen von Alt-Saarbrücken

Defekt an Hochspannungskabel : Stromausfall in zwei Bereichen von Saarbrücken

In zwei Bereichen von Alt-Saarbrücken ist es am Samstag zu Stromausfällen gekommen.

Wie die Saarbrücker Stadtwerke der SZ auf Anfrage mitteilten, ist es am Samstag, 6. Februar, zu zwei Stromausfällen in Alt-Saarbrücken gekommen. Beide Stromausfälle sind etwa gegen 15.13 Uhr aufgetreten und haben mehrere Bereichen von Alt-Saarbrücken betroffen.

„Die Störung im Bereich des Saarbrücker Schlosses und der Talstraße war bereits um 15:41 Uhr wieder behoben“, erklärte ein Mitarbeiter der Stadtwerke. „Es war keine Fremdeinwirkung. Ursache der Störung war ein normaler Defekt an einem Hochspannungskabel.“

Die zweite Störung betraf die Bereiche Gärtnerstraße, Heuduckstraße und Françoisstraße in Saarbrücken. Laut Angaben der Stadtwerke dauerte diese Störung etwa zwei Stunden und war gegen 17:30 Uhr behoben. „Ob die beiden Störungen in einem Zusammenhang stehen ist noch unklar“, sagte der Mitarbeiter der Stadtwerke der SZ.