Verkehrskontrolle in Völklingen Gesuchter Straftäter fährt ohne Licht Fahrrad und wird deswegen von der Polizei entdeckt

Völklingen/Saarbrücken · Eine nächtliche Fahrradfahrt ohne Licht hat für einen 26-jährigen Saarländer Konsequenzen. Der Mann wurde per Haftbefehl gesucht – und machte die Polizei durch das fehlende Licht auf sich aufmerksam.

Saarland: Fahrradfahrt ohne Licht bringt gesuchten Straftäter ins Gefängnis​
Foto: dpa/Carsten Rehder

Eine Fahrradfahrt ohne Licht hat für einen international gesuchten Straftäter weitreichende Folgen. Er wurde am Samstag wegen des Vergehens angehalten – daraufhin fiel sein laufender Haftbefehl auf.

Der 26-jährige Mann mit Wohnsitz in Baden-Württemberg, der im Saarland geboren wurde, fuhr in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 0.15 Uhr auf seinem Fahrrad ohne Licht. Dabei fiel er einer Streifenwagenbesatzung der Völklinger Polizei auf. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Konstanz vorlag. Er hatte eine ihm auferlegte Freiheitsstrafe nicht angetreten.

Das Fahren ohne Licht hatte für den 26-Jährigen dementsprechend schwerwiegende Konsequenzen: Er wurde verhaftet und noch am Samstag in die JVA Saarbrücken gebracht. Dort wird er jetzt seine Restfreiheitsstrafe von einem Jahr verbüßen müssen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort