Saarbrücker Müll-Entsorgung ZKE kann Teil der Container nicht termingerecht leeren

Saarbrücken · Seine Sammelcontainer für Altglas und Papier kann der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) seit Anfang dieser Woche in einigen Stadtteilen nicht im gewohnten Rythmus leeren. Die Gründe: Mehrere Mitarbeiter sind krank, und mehrere Fahrzeuge defekt – wegen Krankheitsfällen in der Werkstatt konnten sie nicht wie geplant gewartet werden.

Das teilte der ZKE gestern mit und versicherte, sein Team arbeite „mit Hochdruck daran, alle Leerungen schnellstmöglich nachzuholen“. Wenn irgendwo Container überfüllt sind, bittet der ZKE darum, zu einem anderen Contaiterplatz zu fahren. Außerdem weist der ZKE darauf hin, dass Bürgerinnen und Bürger Altglas, Papier und Kartonagen in haushaltsüblichen Mengen kostenlos in den Wertstoffzentren und bei der Wertstoffinsel Dudweiler abgegeben können.