1:1 in Pfeddersheim Saarbrücker Rumpf-Elf erkämpft sich Unentschieden

Saarbrücken · Saar 05 spielt bei der TSG Pfeddersheim 1:1. Am Samstag ist Eintracht Trier zu Gast am Kieselhumes.

Der Fußball-Oberligist Saar 05 Saarbrücken ist personell arg gebeutelt. Zahlreiche Spieler fehlen. Mit dem 1:1 (0:0) am vergangenen Samstag in der Partie bei der TSG Pfeddersheim kann die Mannschaft von Trainer Timon Seibert, der ebenfalls fehlte (krank), deshalb zufrieden sein. Den Punktgewinn haben die Saarbrücker ihrem Schlussmann Mark Birkenbach sowie Flügelflitzer Lars Anton zu verdanken.

Birkenbach parierte einen Freistoß nach 24 Minuten stark. Kurz vor der Halbzeit hatte er im Duell mit Andreas Buch Glück. Dem TSG-Angreifer versagten frei vor Birkenbach die Nerven. Er schoss den Ball aus wenigen Metern über das Tor. In der 48. Minute machte es der Pfeddersheimer dann aber besser. Er traf per Kopfball zur Führung der Gastgeber.

Die Saarbrücker kamen in der 84. Minute durch einen direkten Freistoß zum Ausgleich. Bakary Sanyang im Pfeddersheimer Tor sah bei dem Schuss von Lars Anton nicht gut aus. Er machte die Torwart-Ecke auf – und damit den Weg frei für den Ball, der zum 1:1 einschlug. Anton sagte: „Das war eigentlich als Flanke gedacht. Doch der Ball ging direkt rein.“

Dem Spielverlauf nach können die Saarbrücker zufrieden sein, einen Zähler aus Pfeddersheim mitgenommen zu haben. An der Tabellensituation ändert der Punktgewinn jedoch wenig: Saar 05 Saarbrücken wartet nach fünf Spielen weiterhin auf den ersten Saisonsieg und belegt mit drei Punkten Tabellenplatz 17. Der kommende Gegner heißt Eintracht Trier. Das Heimspiel im Kieselhumes-Stadion gegen den Tabellendritten wird am Samstag um 14.30 Uhr angepfiffen. Derweil hat die Auslosung des Saarland-Pokals ergeben, dass die Mannschaft von Timon Seibert in der dritten Runde auf den Landesligisten SVG Altenwald trifft. Das Spiel findet am Mittwoch, 6. September, um 19 Uhr auf dem Sportplatz Ludwigshöhe in Altenwald statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort