Teamarbeit Saarbrücker Ruderer gewinnen in Luxemburg

Saarbrücken · Der Masters-Doppelvierer des RV Saarbrücken gewann sein Rennen bei der Langstreckenregatta der „Federation Luxembourgeoise d’Aviron“ in Luxemburg auf der Mosel. Das teilte der Verein mit. Sieg im Masters – Doppelvierer Schengen/LUX, 7. Juli.

Zur 3. „Wäistrooss-Regatta“ waren rund 100 Ruderinnen und Ruderer aus Luxemburg, Ostfrankreich, Belgien, Rheinland-Pfalz und dem Saarland gekommen, die in 35 Booten vom Einer bis zum Achter auf die 5000-Meter-Strecke gingen. Der Saarbrücker Masters-Doppelvierer mit Michael Leicher (69), Jürgen Grasbon (59), Karl Reim (53) und Hans Gliem (63) gewann sein Rennen in der Alterrsklasse F (60 Jahre) in der Zeit von 19,42 Minuten. In der Gesamtwertung der Regatta wurde die Mannschaft Vierter von 35 gestarteten Booten.  Auf Rang 14 der Gesamtwertung kam der Masters–Gig–Vierer der Altersklasse E mit Charly Hodapp (63), Eberhard Schwab (60), Ruth Brünnen (53), Gerd Noll (63) und Steuerfrau Silke Schmitz in der Zeit von 23,33 Minuten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort