Fahndung Saarbrücker Polizei sucht nach diesem Einbrecher

Saarbrücken · Mit einem Phantombild gehen Ermittler auf die Suche nach einem Mann, der am helllichten Tag in ein Haus einstieg.

 Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach einem Einbrecher in Saarbrücken.

Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach einem Einbrecher in Saarbrücken.

Foto: Polizei

Es liegt schon eine Weile zurück, dass ein Unbekannter in die Wohnung eines Mehrfamilienhaues in Saarbrücken eingebrochen ist. Bislang gibt es noch keine konkreten Hinweise auf den Täter. Deswegen setzen die Fahnder auf die Mithilfe der Bürger, um den Fall vom Dienstag, 8. August, zu klären. Damals war der Mann gegen Mittag in die Wohnung in der Rosenstraße 5 gekommen. Sein Pech: Das Opfer war zu Hause.

Darum gibt es auch recht detaillierte Angaben zu dem Einbrecher, wie ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums mitteilt. Diese boten die Chance, ein Phantombild zu fertigen. Demnach soll es sich um einen Fremden zwischen 22 bis 27 Jahren handeln. Er kam durch die unverschlossene Hauseingangstür hinein. In der dritten Etage fand er sein Ziel, stieg in eine Wohnung ein – und veranstaltete dabei einigen Lärm. Das schreckte den Bewohner aus seinen Schlaf. Das Opfer stand auf und erwischte den Eindringling im Wohnungsflur. Der Ertappte machte sich auf der Stelle davon.

Folgende Beschreibung liegt von ihm vor: 1,60 Meter, kurze blonde Haare, längliches Gesicht, blau-graue Augen, schlank. Der Zeuge beschreibt sein Aussehen nord-osteuropäisch. Er machte einen gepflegten Eindruck.

Zeugenhinweise ans Dezernat für Wohnungseinbruchsdiebstahl, Tel. (0681) 9622315; Kriminaldauerdienst, Tel. (0681) 9622133.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort