Spektakulärer Einsatz Polizei nimmt Frau in Alt-Saarbrücken fest

Alt-Saarbrücken · Sondereinsatzkommando findet Schreckschusswaffe in der Wohnung. Mann und Kind unverletzt.

 Das Polizeikommando geht in das Haus, wo sich eine Frau in einem „psychischen Ausnahmezustand“ verschanzt hatte, sagt die Polizei.

Das Polizeikommando geht in das Haus, wo sich eine Frau in einem „psychischen Ausnahmezustand“ verschanzt hatte, sagt die Polizei.

Foto: BeckerBredel

Ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei musste am Freitag nach Alt-Saarbrücken ausrücken. Die Hohenzollernstraße im Bereich der Werderstraße wurde gesperrt. Dort hatte sich nach Angaben von Polizeisprecher Falk Hasenberg eine 41-jährige Frau in einem psychischen Ausnahmezustand in ihrer Wohnung verschanzt. Zuvor war die Polizei wegen der Abgabe von drei Schüssen gerufen worden.

„Ob es Schüsse oder anders verursachte Knallgeräusche waren, wissen wir nicht“, sagte Hasenberg vor Ort. Sofort kamen mehrere Polizeikommandos und Kräfte der „Operativen Einheit“ und umstellten das Haus. Der Bereich war weiträumig abgesperrt, die Verhandlungsgruppe der Polizei versuchte, mit der Frau zu reden und sie zur Aufgabe zu bewegen.

„Nachdem es länger ruhig blieb, gingen die SEK-Beamten in die Wohnung und trafen dort die Frau, den Mann und das gemeinsame Kind an. Allen ging es gut. Bei der anschließenden Durchsuchung sei eine Schreckschusswaffe gefunden und sichergestellt worden. „Das Kind wurde von der Polizei in Obhut genommen und die Mutter festgenommen“, erklärte der Polizeisprecher nach dem Einsatz. Die Frau soll polizeibekannt sein.

Die Hohenzollernstraße war über eine Stunde gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet, viele Schaulustige verfolgten die Szene aus der Entfernung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort