Wintersaison Saarbrücker Freibäder bleiben noch geöffnet, aber ohne Onlinekauf

Saarbrücken · In Saarbrücken hat die Hallenbadsaison begonnen. Möglichkeiten, im Freien zu schwimmen, gibt es noch bis zum 18. September.

 Im Altenkessel (Foto) und auf dem Schwarzenberg ist noch bis zum 18. September Schwimmen im Freien möglich.

Im Altenkessel (Foto) und auf dem Schwarzenberg ist noch bis zum 18. September Schwimmen im Freien möglich.

Foto: Stadtwerke Saarbrücken Bäder GmbH

Auch wenn der Sommer in der kommenden Woche wettertechnisch noch einmal zurückkommt, hat für die Saarbrücker Bäder bereits die Wintersaison begonnen.

Seit Montag, 6. September, gelten die Winteröffnungszeiten, und die Hallenbäder sind alle geöffnet. Das Schwarzenbergbad sowie das Außenbecken des Kombibades in Altenkessel werden entgegen der ursprünglichen Planung nun doch bis zum 18. September geöffnet bleiben, wie die Saarbrücker Bädergesellschaft mitteilt. Das Schwarzenbergbad wird täglich von 12.30 Uhr bis 19.30 Uhr geöffnet sein, für das Außenbecken des Kombibades Altenkessel gelten die Winteröffnungszeiten. Eine weitere Änderung ist, dass ab sofort der Online-Ticketkauf entfällt und Tickets wieder direkt an der Kasse gekauft werden müssen.

Der Entschluss, die Freibadsaison zu beenden, fiel am Donnerstagabend in einer Aufsichtsratssitzung, wie Gabriele Scharenberg-Fischer, die Geschäftsführerin Saarbrücker Bädergesellschaft, erklärt. „Alle Tickets, die schon für die kommende Woche gebucht waren (das war bisher sieben Tage im voraus möglich), wurden bisher erstattet oder können weiterhin als Eintrittskarte genutzt werden.“

Die Erstattung könne per Anruf in der Verwaltung des Bäderbetriebs erfolgen oder an einer Kassen der Bäder. Es handele sich um etwa 17 Tickets. Eigentlich sollte es ab Freitag, 4. September, lediglich noch Tickets für das Wochenende 5. und 6. September zu kaufen geben. Auf Grund eines technischen Defektes gab es jedoch am 5. September noch Tickets für die komplette folgende Woche zu kaufen. Diese Panne tue ihr sehr leid, sagt Scharenberg-Fischer. Auch diese Tickets könnten sich die Besucher entweder einfach erstatten lassen oder sie für einen Schwimmbadbesuch nutzen.

Informationen zu den Winteröffnungszeiten und den nun geltenden Tarifen der Saarbrücker Bäder gibt es auf deren Internetseite. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort