Reparaturarbeiten der Stadtwerke Fernwärme auf dem Saarbrücker Rodenhof wieder in Betrieb

Update | Saarbrücken · Die Temperaturen im Saarland sind nahe am Gefrierpunkt. Doch die Menschen auf dem Saarbrücker Rodenhof mussten sich für einige Stunden dick einpacken – die Heizung funktionierte nicht.

 Heizung (Symbolbild): Die Fernwärme ist am Rodenhof unterbrochen.

Heizung (Symbolbild): Die Fernwärme ist am Rodenhof unterbrochen.

Foto: dpa/Hauke-Christian Dittrich

Anwohner auf dem Saarbrücker Rodenhof konnten für mehrere Stunden ihre Heizung nicht benutzen. Wie die Stadtwerke am Freitag mitteilten, wurde die Fernwärmeversorgung für unterbrochen. Betroffen war demnach die Grülingsstraße. Diese beginnt am Ludwigskreisel und trifft am Wald am Rodenhof auf die Camphauser Straße.

Der Grund für die Abschaltung war die Reparatur einer defekten Fernwärmeleitung. Die Stadtwerke gingen davon aus, dass die Leitung am frühen Abend repariert sein werde und die Menschen am Rodenhof dann wieder ihre Wohnungen heizen können. Um 16.00 Uhr teilte die Stadtwerke schließlich mit, dass die Leitung repariert wurde und die Fernwärme wieder in Betrieb sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort