Der Fallen-Bauer ist enttarnt Der „Täter“ war eine Kehrmaschine

Saarbrücken · Was zunächst wie ein gefährlicher und boshafter Streich gewirkt hatte, entpupprte sich nun als Schaden an einer Kehrmaschine: Am Donnerstag, 17. Juni, war die Polizei in die St. Johanner Straße gerufen worden, mit dem Verdacht, dass dort 15 scharfkantige Metallstäbe „in unregelmäßigen Abständen in den Pflastersteinen platziert wurden und teilweise lose verstreut lagen“, so der erste Bericht der Polizei, die am Freitag aber vermelden konnte, dass sich besagte Metallstäbe aus dem Bürstenkopf einer Kehrmaschine des Zentralen Kommunalen Entsorgungsverbandes (ZKE) gelöst hatten.

Saarbrücker Fallen-Bauer ist enttarnt: „Täter“ war eine Kehrmaschine
Foto: dpa/Carsten Rehder

Nach einem Zeugenaufruf der Polizei hatte sich ein ZKE-Mitarbeiter gemeldet, der die ganze Sache aufklären konnte. Offenbar hatten sich die Metallstäbe in den Pflaster-Fugen verkantet und waren steckengeblieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort