Lange Tour zurück nach Saarbrücken Freundliche Polizei an der Straßensperre

Saarbrücker Ehepaar berichtet von eiliger Rückfahrt mit dem Wohnmobil aus Spanien durch Risikogebiete.

 Ein paar Tage zuvor war dieser Stellplatz für Campingfahrzeuge bei Valencia noch knackevoll, bis Sonntag leerte er sich rapide. Auch ein Ehepaar aus Saarbrücken trat eilig die Heimreise an.

Ein paar Tage zuvor war dieser Stellplatz für Campingfahrzeuge bei Valencia noch knackevoll, bis Sonntag leerte er sich rapide. Auch ein Ehepaar aus Saarbrücken trat eilig die Heimreise an.

Foto: Friedrich Kappel

Saarbrücken/Valencia Ein Ehepaar aus Saarbrücken, das namentlich nicht genannt werden wollte und das als Rentner gerne mit dem Wohnmobil auf ausgedehnte Touren geht, war auf südlicher Route unterwegs. „Eigentlich wollten wir noch nach Portugal und erst im Juni zurück kommen“, berichtet der Mann. Doch das Corona-Virus machte einen Strich durch die Rechnung.