Schilda ist überall Feuerwehrautos passen nicht in ihre Garagen

Saarbrücken · In Eschringen müssen neue Tore und Träger her. In Fechingen wurde ein Anbau für eine Fahrzeughalle bereits ausgeschrieben.

 Das Feuerwehrgerätehaus in Fechingen –  das neue Feuerwehrauto passt leider nicht durchs Tor. Bis das Tor groß genug ist, soll das Feuerwehrauto  in einem Zelt auf dem Festplatz (rechts) stehen.

Das Feuerwehrgerätehaus in Fechingen – das neue Feuerwehrauto passt leider nicht durchs Tor. Bis das Tor groß genug ist, soll das Feuerwehrauto in einem Zelt auf dem Festplatz (rechts) stehen.

Foto: BeckerBredel

Feuerwehrautos zu bestellen, die nicht in die vorhandenen Garagen passen – dieses Missgeschick ist der Saarbrücker Verwaltung gleich zweimal passiert. Was erst einmal lustig klingt, hat eine zusätzliche Schattenseite, denn die beiden Feuerwehrgerätehäuser müssen nun an die Autos angepasst werden. Konkret bedeutet das: In Fechingen wird neu gebaut, und in Eschringen muss umgebaut werden.