Mobile Wache in Saarbrücken Schock-Nachrichten per Whatsapp, Einbrecher, Taschendiebe: Polizei klärt in der Stadt über Gefahren auf

Saarbrücken · Nach zwei Jahren Zwangspause kehrt die „Mobile Wache“ der Polizei Saarbrücken ins Stadtgebiet zurück. Bürger können sich dabei über Schutzmaßnahmen vor Einbrechern und Dieben informieren. Das sind die Termine.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
Link zur Paywall

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Corona hat so vieles verändert, auch die Arbeit von Verbrechern. Weil viele Menschen im Home-Office arbeiten oder gearbeitet haben, weil sich lange Zeit das Leben praktisch nur in den heimischen vier Wänden abgespielt hat, ist die Zahl der Wohnungseinbrüche zurückgegangen. Nach offiziellen Daten der Polizei gab es im Vorjahr in Saarbrücken 307 Einbrüche, 76 weniger als noch 2020 – die meisten im Nauwieser Viertel (18) und auf dem Rotenbühl (13). In den ersten Monaten des laufenden Jahres zeichnen sich für die Stadt sogar weiter fallende Zahlen ab.