Villa Sehmer in Saarbrücken Villa von Sternekoch Erfort ist verkauft

Saarbrücken · Klaus Erfort ist die Gerüchte leid. Und jetzt ist er sie wohl auch los. Spätestens seit Anfang des Jahres bekannt wurde, dass die spätklassizistische „Villa Sehmer“, in der seit 2002 das „Gästehaus“ des Drei-Sterne-Kochs untergebracht ist, zum Verkauf steht, muss er sich immer wieder fragen lassen, ob er Abwanderungs-Absichten hat.

 Die Villa Sehmer in Saarbrücken.

Die Villa Sehmer in Saarbrücken.

Foto: Thomas Reinhardt

Nein, hat er nicht, sagte Erfort am Montag noch einmal nachdrücklich auf SZ-Nachfrage. Ein Standortwechsel sei überhaupt nicht geplant. Erfort bestätigte allerdings den kürzlich vollzogenen Verkauf des Hauses. Es gehörte der Saarbrücker Energiefirma Enovos und fand jetzt wieder saarländische Besitzer. Nach SZ-Informationen handelt es sich um zwei Unternehmer. Erfort will deren Namen nicht preisgeben, stellt jedoch klar, dass es sich nicht um Giuseppe Nardi (Theiss Naturwaren/Homburg) handelt. Der Pharma- und Kosmetik-Firmen-Leiter Nardi ist auch gastronomisch aktiv. Er betreibt unter anderem das Homburger Restaurant „Oh!lio“ und das dortige Schlossberghotel.