| 20:43 Uhr

Unfall
Zufahrt zum Klinikum nach Unfall blockiert

Nach einem Unfall ist dieses Auto auf der Zufahrt zum Winterbergklinikum in Saarbrücken ausgebrannt.
Nach einem Unfall ist dieses Auto auf der Zufahrt zum Winterbergklinikum in Saarbrücken ausgebrannt. FOTO: BeckerBredel
Saarbrücken. Nach einem schweren Unfall ist es am Freitag  zu erheblichen Behinderungen auf der Zufahrt zum Klinikum Saarbrücken auf dem Winterberg gekommen. Nach Polizeiangaben wollte eine Autofahrerin aus dem Weinbergweg in die Theodor-Heuss-Straße bergauf abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines Lkw. Von Becker & Bredel

Der Lastwagenfahrer wich nach links auf den Gehweg aus, eine entgegenkommende Fahrerin prallte in den Lkw. Deren Fahrzeug begann sofort zu brennen. Die zwei Fahrerinnen wurden leicht verletzt, der Lkw-Fahrer blieb unversehrt. Eine Dreiviertelstunde lang war die Klinik nicht mit Fahrzeugen erreichbar. Rettungswagen wurden aber durch das Trümmerfeld hindurchgeleitet, wie die Polizei am Freitag mitteilte.