ZKE unterstützt am Samstag Reinigungsaktion auf den Saarterrassen

Saarterrassen : Freiwillige reinigen die Saarterrassen

Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) unterstützt am Samstag, 15. Februar, eine Reinigungsaktion der Bürgerinitiative „Cleanup Saarbrücken“ auf den Saarterrassen in Burbach. Das teilt der ZKE mit.

Die Aktion startet um 11 Uhr auf dem Parkplatz am Ende der Käthe-Kollwitz-Straße. Wer dabei sein möchte, kann einfach dazu kommen. Eine Gruppe von zehn Müllsammlerinnen und Müllsammlern der Bürgerinitiative befreit die Grünflächen entlang der Saar auf den Saarterrassen von Abfall. Der ZKE unterstützt die Freiwilligen, indem er Müllsäcke, Handschuhe und Müllgreifer bereitstellt und den gesammelten Abfall entsorgt. 

Weitere Informationen zu der Aktion  gibt es im Internet unter folgernder Adresse: www.zke-sb.de/aktionen.