Vortrag Workshop über Multiple Sklerose in Familien

St. Johann · Die Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG) im Saarland lädt in Kooperation mit dem Deutschen Kinderschutzbund,  Ortsverband Saarbrücken, zu einem Workshop ein. Titel des Seminars: „Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber!

“ Der Workshop richtet sich an Eltern, zu deren Alltag auch der Umgang mit Multiple Sklerose gehört. Folgende Themen werden besprochen: Welche Rolle spielt die Erkrankung im Erziehungsalltag? Wie belastbar bin ich, wo spüre ich meine Grenzen? Mit welchen Konflikten bin ich und mein Partner oder meine Partnerin konfrontiert? Der Workshop ist am Samstag, 11. Mai, von 14 bis 18 Uhr, im Bürgerzentrum Mühlenviertel, Richard-Wagner-Straße 6, in Saarbrücken und kostet fünf Euro für Einzelpersonen und zehn Euro für Paare. Anmeldeschluss ist am 30. April, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Anmeldung bei Judith Ernwein (DMSG), Telefon (0681) 379100, j.ernwein@dmsg-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort