42 kleine stadtnahe Wohnungen Richtfest in der Metzer Straße: Hier entsteht bezahlbarer Wohnraum in Alt-Saarbrücken

Saarbrücken · Das Wohnprojekt in der Metzer Straße in Alt-Saarbrücken nimmt Gestalt an. Dort baut der Wadgasser Projektentwickler „Pro Areal“ vor allem kleine Wohnungen, einige davon barrierefrei. Zielgruppe sind dabei nicht nur Studenten.

 Viele kleinere Wohneinheiten entstehen in diesem Bauprojekt in der Metzer Straße in Saarbrücken. Am Freitag war Richtfest.

Viele kleinere Wohneinheiten entstehen in diesem Bauprojekt in der Metzer Straße in Saarbrücken. Am Freitag war Richtfest.

Foto: Esther Brenner

Der dritte Komplex steht noch nicht auf dem ehemaligen wilden Parkplatz im Steilstück an der Metzer Straße in Alt-Saarbrücken. Aber im ersten Block des Gebäudes, das nun diese ewige Baulücke füllt, liegt in einigen Wohnungen bereits Estrich.