Theater im Bunker Korso-op.: Wiederaufnahme von „Das Folgenreich“

Saarbrücken · Das Saarbrücker Theaterkollektiv Korso-op. kündigt die Wiederaufnahme seines aktuellen Stücks „Das Folgenreich –  Atempause vor dem Sturm“ an. Das Stück bespielt die Räume des Bunkerhotels in der Sulzbachtalstraße (Ecke Richard-Wagner-Straße).

 Nina Schopka im Bunkerhotel, Sulzbachtalstraße.

Nina Schopka im Bunkerhotel, Sulzbachtalstraße.

Foto: Kerstin Krämer

„Nach dem großen Erfolg im Herbst letzten Jahres öffnet das Bunker-Hotel dank der großen Nachfrage nun noch einmal seine Tore“, erklärt die Gruppe in einer Pressemitteilung. Am 15., 16. und 17. Februar gibt es drei zusätzliche Vorstellungen.

Wieviel Gehorsam, wieviel Individualität ertragen und brauchen wir? Wozu verführt uns unsere Angst? Und welche Blüten der Macht treiben im Soziotop unserer Wohnzimmer? Das sind die Fragen, die Korso-op. sich und den Zuschauern in „Folgenreich“ stellt. Die  Gruppe um die frühere Staatstheater-Schauspielerin Nina Schopka installiert in dem alten Hochbunker einen surrealen Thriller über Macht und Gehorsam.

Karten können ab sofort unter www.korso-op.com reserviert werden. Vorstellungsbeginn ist jeweils um 20 Uhr, Einlass zwischen 19.30 und 19.45 Uhr, Sulzbachstraße 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort