Kinder und Natur Wildpark erwacht wieder zum Leben

Saarbrücken · Wie Kinder im Wildpark den Umgang mit Natur und Tieren lernen. Große Nachfrage nach dem Sommerprogramm.

 Myriam Hill, mit Tochter Theresa und Eseldame Molly, hat vor vier Jahren die Wildpark-Akademie in Saarbrücken gegründet.

Myriam Hill, mit Tochter Theresa und Eseldame Molly, hat vor vier Jahren die Wildpark-Akademie in Saarbrücken gegründet.

Foto: Heiko Lehmann

Im Saarbrücker Wildpark war an den vergangenen schönen Frühsommertagen richtig was los. Kinder waren auf dem Spielplatz, und die vielen Tiere schienen sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern richtige Attraktionen geworden zu sein. „Man spürt richtig, wie es die Menschen genießen, nach den Corona-Einschränkungen wieder draußen zu sein. Das geht uns aber auch so“, sagt Myriam Hill.