Saarbrücker Spaßbad in Zeiten von Corona Wie es mit dem Calypso weitergeht

Saarbrücken · Nach der Insolvenz und einem Besitzerwechsel öffnete das Saarbrücker Spaßbad im vergangenen Oktober. Im November musste es coronabedingt schon wieder schließen. Nun fragen sich viele Wasserratten und Gutscheinbesitzer, wie es weitergeht.

 Gähnende Leere: Das Calypso muss coronabedingt geschlossen bleiben.

Gähnende Leere: Das Calypso muss coronabedingt geschlossen bleiben.

Foto: BeckerBredel

Mit einer Anpassung der Corona-Verordnung hat der saarländische Ministerrat zumindest den Weg für neue Schwimmkurse freigemacht. Dem Saarbrücker Calypso-Bad nutzt das allerdings nichts. Es bleibt geschlossen. „Solange es keine Perspektive zu einer Öffnung unseres Spaßbads gibt, können wir auch nicht für DRLG oder den Schwimmunterricht für Schulen öffnen“, sagt Dennis Ries, Betriebsleitung vom Calypso in Saarbrücken. Seit dem ersten November 2020 sind die Türen des Spaßbades am Messegelände in Saarbrücken geschlossen. Doch wann kann es wieder öffnen? „Ich persönlich wünsche mir eine Eröffnung im August. Die Planung für ein Konzept laufen bereits lange an. Um etwas so richtig aufstellen zu können, benötigen wir allerdings Regeln und Richtlinien seitens der Politik“, so Ries. Während des Lockdowns habe man neue Palmen aufgestellt, einiges im Kinderbereich repariert der Saunabereich bekommt einen neuen skandinavischen Look.