Lockdown im November Saarbrücker wollen der Krise trotzen

Regionalverband · Den Gaststätten, Fitnessstudios und vielen weiteren Einrichtungen im Regionalverband stehen harte Wochen bevor. 

 Im November müssen die Kneipen im Regionalverband geschlossen bleiben. Viele Unternehmer trifft das hart.

Im November müssen die Kneipen im Regionalverband geschlossen bleiben. Viele Unternehmer trifft das hart.

Foto: BeckerBredel

 Im Mai kaufte Familie Schley jede Menge Desinfektionsmittel und Reinigungsmittel. Alle Plätze in ihrem Gasthaus, der Wilden Ente an der Güdinger Schleuse, wurden auf einen Abstand von 1,50 Meter gebracht. Nach dem Lockdown im Frühjahr durfte die Wilde Ente – wie alle Gastronome im Saarland – am 18. Mai unter strengen Auflagen wieder öffnen. Alle Mitarbeiter waren äußerst bedacht darauf, alle Hygeinevorschriften genau einzuhalten. Sie fürchteten einen zweiten Lockdown. Nun steht fest: Ab Sonntag ist es wieder soweit. Restaurants, Kneipen, Fitnessstudios, Theater, Nagelstudios und viele weitere Einrichtungen müssen erneut schließen. Für die meisten Unternehmen im Regionalverband bedeutet das Umsatzeinbußen und eine ungewisse Zukunft.