| 21:00 Uhr

So kann’s gehen
Wie er mit dem Schwänzchen wedelt

FOTO: SZ / Robby Lorenz
Kennen Sie die? Diese „Och geh, wie niedlich“-Fraktion? Da schauen rein zufällig vorbeischlendernde Frauen in Richtung eines Straßencafé-Kunden. Starren wie gebannt zu dem jungen Typen. „Wie lieb“, jauchzt die eine Dame mittleren Alters. Von Matthias Zimmermann
Matthias Zimmermann

„Wie putzig“, pflichtet ihre etwa gleichaltrige Begleiterin bei, während sie ganz ungeniert auf das Objekt der Begierde blickt. Hektisch schubsen die beiden Frauen drei Freundinnen an, die darauf ebenfalls vor Begeisterung verzückt sind. „Guck mal, wie der mit dem Schwänzchen wedelt.“ Bis dahin hört er sich den weiblichen Jubelchor an. Dann grinst er lasziv und entgegnet: „Vielen Dank fürs Kompliment. Und was haltet ihr von meinem Hund?“


Matthias Zimmermann