Mildes Wetter Im Saarland können die Temperaturen knapp zweistellig werden – Böen im Bergland

Saarbrücken/Offenbach · Im Saarland und in Rheinland-Pfalz können die Temperaturen am Dienstag knapp zweistellig werden. Örtlich kann es etwas Regen geben.

 Mildes Wetter auf einem Feld.

Mildes Wetter auf einem Feld.

Foto: picture alliance / dpa/Uwe Zucchi

Im Tagesverlauf wird es meist stark bewölkt, während im Eifelumfeld Auflockerungen möglich sind teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit. Örtlich falle etwas Regen. In Bergland seien vereinzelt stürmische Böen zu erwarten, die am Abend nachlassen sollen. Es werde sehr mild bei Temperaturen zwischen acht und elf Grad. In der Nacht zu Mittwoch bleibe es weiterhin stark bewölkt, jedoch überwiegend trocken. Vereinzelt könne sich Nebel bei Tiefstwerten zwischen sechs und drei Grad bilden.

Das Wetter im Saarland  zwischen Nebel und Sonne
12 Bilder

Nebelschwaden und Sonnenschein: So spannend ist der Winter im Wald im Saarland

12 Bilder
Foto: Thomas Reinhardt

Auch am Mittwoch halte die starke Bewölkung zunächst an. Vereinzelt werde es neblig-trüb, meist bleibe es in den Ländern jedoch trocken. Von Süden könne es im Tagesverlauf längere Sonnenphasen geben. Die Temperaturen erreichen laut DWD maximal 8 bis 13 Grad.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort