Galaabend der Sparkasse Saarbrücken im VHS-Zentrum Sparkasse Saarbrücken hilft Vereinen mit Preisverleihung
Den Hauptpreis in der Kategorie „Jugend- und Nachwuchsarbeit“ in Höhe von 8000 Euro bekamen Vertreterinnen und Vertreter des Reitvereins TG Bübinger Hof. Links Regionalverbandsdirektor Peter Gillo (SPD) und Helge Heyd, Vorstandsmitglied der Sparkasse Saarbrücken (2.v.l.).
Vertreterinnen und Vertreter des TV Altenkessel nehmen den Hauptpreis in der Kategorie „Nachhaltigkeit und Umwelt" in Höhe von 8000 Euro entgegen. Links Regionalverbandsdirektor Peter Gillo (SPD) und Helge Heyd, Vorstandsmitglied der Sparkasse Saarbrücken (2.v.l.)
Der Hauptpreis in der Kategorie „Soziales Engagement“ in Höhe von 8000 Euro ging an Vertreterinnen und einen Vertreter der RuBi-Stiftung-Hilfe für Kinder und Tiere in Not. Links Helge Heyd, Vorstandsmitglied der Sparkasse Saarbrücken, und Peter Gillo (SPD), Regionalverbandsdirektor, (2.v.l.)
Die Band des Vereins Zweite Chance Saarland, der im vergangenen Jahr einen der Hauptpreise der Sparkasse Saarbrücken gewonnen hatte, umrahmte die Gala bei der Preisverleihung im VHS-Zentrum musikalisch.
Susanne Ohlberger (l.), Leiterin Marketing-Bereich und Melanie Monn, Mitarbeiterin im Marketing-Bereich, organisierten den Gala-Abend bei der Preisverleihung im historischen VHS-Zentrum am Saarbrücker Schloss.
Einen Anerkennungspreis in Höhe von 4000 Euro in der Kategorie "Jugend- und Nachwuchsarbeit" bekam der Verein einzig.ART.ich,
Kathrin Sude, Vorsitzende des Saarländischen Rockmusikerverbandes und Saxofonistin in der Band „Art of Schwanengesang“ nahm den Anerkennungspreis in Höhe von 4000 Euro im Bereich "Jugend- und Nachwuchsarbeit" entgegen.
Schachspieler des Schachvereins 1926 Riegelsberg nehmen den Anerkennungspreis in Höhe von 4000 Euro in der Kategorie „Jugernd- und Nachwuchsarbeit“ von Helge Heyd (l.), Vorstandsmitglied der Sparkasse Saarbrücken, und Regionalverbandsdirektor Peter Gillo (SPD, r.) entgegen.
Eine Vertreterin und drei Vertreter des Vereins Geographie ohne Grenzen/Stattreisen Saar nehmen den Anerkennungspreis in Höhe von 4000 Euro in der Kategorie "Nachhaltigkeit und Umwelt" entgegen.
Zwei Vertreterinnen und zwei Vertreter des Kneipp-Vereins Ensheim nehmen den Anerkennungspreis in Höhe von 4000 Euro in der Kategorie "Nachhaltigkeit und Umwelt" entgegen.
Vier Vertreterinnen und ein Vertreter des Vereins Parkbeet nehmen den Anerkennungspreis in Höhe von 4000 Euro in der Kategorie "Nachhaltigkeit und Umwelt" entgegen.
Zwei Vertreterinnen und ein Vertreter des Fördervereins der Gemeinschaftsschule Vopeliuspark Sulzbach (die Familie Vopelius betrieb im 19./20. Jahrhundert Glashütten in Sulzbach) nehmen den Anerkennungspreis in Höhe von 4000 Euro in der Kategorie "Soziales Engagement" entgegen.
Drei junge Leute und die Vereins-Gründer Gisela Zimmermann (r.) sowie Thomas Langhammer (2.v.r.) vom Verein Label M/Werkstatt für Jugendkultur auf dem Saarbrücker Eschberg nehmen den Anerkennungspreis in Höhe von 4000 Euro in der Kategorie "Soziales Engagement" entgegen.
Vier Vertreter (darunter zwei sehr junge) und drei Vertreterinnen des Vereins Pfadfinder Warnd-Scouts nehmen in Pfadfinder-Bekleidung den Anerkennungspreis in Höhe von 4000 Euro in der Kategorie "Soziales Engagement" entgegen.