Bauarbeiten Weiter Stau auf dem Weg zur Autobahn

Luisenthal/Fenne/Klarenthal · Die Völklinger Stadtwerke erneuern seit Beginn des Monats eine „erdverlegte Versorgungsleitung“ nahe der Luisenthaler Brücke, im Bereich der Zubringerstraße zur Autobahn 620 an der Auffahrt Klarenthal.

Die Baustelle – die für kräftige Staus in Richtung Luisenthal, Fenne und Klarenthal sorgt – sollte nach ursprünglicher Planung gestern zu Ende gehen. Aber das hat nicht geklappt: Nach Auskunft von Stephan Baierschmitt, des zuständigen Mannes bei den Stadtwerken, dauern die Arbeiten voraussichtlich noch bis zum 28. Oktober. Es habe Unvorhergesehenes gegeben, sagt Baier­schmitt; man erneuere nun außer der Stromleitung, um die es zunächst ging, auch andere Versorgungsleitungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort