GEschlossen Wasserschaden legt Saarbrücker Ämter lahm

Saarbrücken · Wegen eines Wasserschadens sind am Montag mehrere Behörden der Saarbrücker Stadtverwaltung dichtgeblieben. Nach Angaben von Stadt-Pressesprecher Thomas Blug waren folgende Büros im Haus Berlin an der Kohlwaagstraße betroffen: Sozialamt, Stadtkasse, Stadtsteuer-, Rechnungsprüfungs-, Rechtsamt, Stadtrechtsausschuss, Amt für Klima und Umweltschutz, für Entwicklungsplanung, Statistik und Wahlen, medizinischer sowie technischer und sozialer Arbeitsschutz.

Geplant sei, so Thomas Blug, dass am Freitag, 1. Februar, wieder alles regulär geöffnet ist.

Der Wasserschaden habe Elektrik und Heizung schachmatt gesetzt, erklärt Blug. Gestautes Schmutzwasser war vom Erdgeschoss ins Gebäude geflossen und hatte die Stromhauptleitung geflutet. Bereits am Montagnachmittag war alles wieder repariert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort