Umfrage in Saarbrücken „Der Schutz geht vor“ – Menschen in Saarbrücken nehmen FFP2-Maskenpflicht ernst (mit Bildergalerie)

Saarbrücken · Seit Mittwoch gilt im Saarland die FFP2-Maskenpflicht in Supermärkten und im Einzelhandel. Doch stört das die Saarbrückerinnen und Saarbrücker? Wir haben vor Drogeriegeschäften und Supermärkten nachgehört.

Menschen in Saarbrücken akzeptieren FFP2-Maskenpflicht
Link zur Paywall

Menschen in Saarbrücken akzeptieren FFP2-Maskenpflicht

5 Bilder
Foto: BeckerBredel

„Ich habe im Internet von der neuen Regelung erfahren. Da ich ohnehin fast immer FFP2-Masken trage, stört mich die neue Regel nicht. Trotzdem finde ich, dass sich jeder allgemein impfen und boostern lassen sollte, um sich und andere zu schützen“, erklärt Maria Seyfried. Die Maske ist für die 65-jährige Saarbrückerin mittlerweile zur Gewohnheit geworden. „Ich habe vor meiner Rente als Ärztin im OP gearbeitet. Auch dort gehörte die Maske für Jahrzehnte zu meinem Beruf dazu. Auch draußen trage ich, sobald irgendwo viele Menschen sind, eine FFP2-Maske. Zum allein spazieren gehen im Wald braucht man keine Maske. Aber unter Menschen sollte man auf die Regeln achten“, betont die Saarbrückerin.