Gewalt, Angst, Drohungen „Diagnose: Hodentrauma“ – was ist an dieser Schule im Saarland los?

Saarbrücken · Werden an einer Schule im Regionalverband Schüler nahezu täglich bedroht, beschimpft, verprügelt? Verzweifelte Eltern stellen es so dar. Das sagt das Ministerium dazu.

Der Eingang zur Schule. Das Foto entstand Ende November.

Der Eingang zur Schule. Das Foto entstand Ende November.

Foto: Thomas Schäfer

Die Eltern sind verzweifelt. Sie wissen nicht mehr, was sie tun sollen. Von den Lehrern und der Schulleitung fühlen sie sich nicht ernst genommen mit ihren Sorgen. Deshalb haben sie sich an unsere Zeitung gewandt. Zum ersten Mal im Sommer. Weil sich an der Situation aus ihrer Sicht nichts verbessert hat, haben sie sich wieder gemeldet. Vier Eltern sind es, deren Kinder die Außenstelle Gersweiler der Katharine-Weißgerber-Schule Klarenthal besuchen.