Was das Netzwerk freie Szene Saar für 2022 plant Das Netzwerk freie Szene arbeitet auf Hochtouren: 2022 gibt es wieder ein Freistil-Festival und gute Neuigkeiten

Saarbrücken · Man weiß gar nicht, wo man anfangen soll, so viel Aufregendes hat das Netzwerk freie Szene in der Planung. Im Oktober gibt es wieder ein Freistil-Festival in der Völklinger Hütte. Und schon vorher geht es ziemlich rund. Aber vor allem ist den Netzwerkerinnen und Netzwerker nach vielen Jahren Bretter-Bohren ein echter Durchbruch gelungen.

 Hereinspaziert! Das nächste Freistil-Festival wird schon vorbereitet. Und es findet wieder in der Erzhalle des Weltkulturerbes statt. Im letzten Jahr gab es zur Eröffnung unter anderem eine Performance  mit Sascha Ley.

Hereinspaziert! Das nächste Freistil-Festival wird schon vorbereitet. Und es findet wieder in der Erzhalle des Weltkulturerbes statt. Im letzten Jahr gab es zur Eröffnung unter anderem eine Performance mit Sascha Ley.

Foto: laffitau/jean m. laffitau

Es sind drei sehr beflügelte und energiegeladene Menschen, die da zum SZ-Besuch kommen. Wobei die eine eigentlich nur virtuell anreist. Corinna Preisbergs Auto hat am Morgen den Geist aufgegeben. Sie sitzt im beschaulichen Örtchen Wochern an der luxemburgischen Grenze fest. Aber ihre Engerie und gute Laune kommen auch recht gut aus dem Laptop rüber, den ihre Kollegin Katharina Bihler mitgebracht hat und auf dem Redaktionstisch aufklappt.